Konzert „Feinkost“
Ein Feuerwerk der Volks- und Blasmusik: Mathias Rauch und Hermann Huber (2 Weltmeister auf ihren Instrumenten) waren vergangenen Sonntag mit ihrer neuformierten Gruppe „Feinkost“ in Ladis zu Besuch und boten im KVZ ein Konzert der Sonderklasse.
„Klein, fein und gut“ so der Slogan der neu formierten Gruppe „Feinkost“, bestehend aus Mathias Rauch und Hermann Huber, zwei Weltmeistern auf ihren Instrumenten, gemeinsam mit Musikantenfreunden von der „Hippacher Musi“ und der „Innsbrucker Böhmischen“.
Mit dem „60er“-Marsch wurde der musikalische Abend begonnen. Weiters folgten allseits bekannte Stücke wie der Zillertaler Marsch, klangvolle Walzer und flotte Polkas. Auch selbst komponierte Stücke von Mathias Rauch, dem Leiter der Hippacher Musikanten, wurden gespielt. Dazwischen unterhielt Hermann Huber allein oder gemeinsam mit Mathias Rauch, das Publikum. Auf ihren Instrumenten, dem Akkordeon und der Tuba beeindruckten sie mit ihrem sagenhaften Können. Alles in allem boten die Musikanten also im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk für jeden Fan der Volks- und Blasmusik.
FOTOS: