Konzert von Johanna Beisteiner
In Ladis wird Kunst bekanntlich großgeschrieben. Nicht nur Ausstellungen verschiedenster Künstler werden von Seiten des Kulturvereins geboten, sondern auch Konzerte. So konnten Liebhaber der klassischen Musik erneut die anspruchsvollen Klänge der Gitarristin Johanna Beisteiner genießen.
Die Wienerin Johanna Beisteiner ist eine erfolgreiche klassische Gitarristin, die nicht nur moderne Musikstücke spielt, sondern auch mit den bekanntesten Werken vom 15. bis ins 20. Jahrhundert ihr Publikum zu begeistern weiß. Sie trat auf Bühnen in Österreich, Deutschland und Russland auf. Von der Bundeshauptstadt reiste sie 2011 extra nach Tirol, um die Akustik im Rechelerhaus zu überprüfen. Als sie diese für gut befunden hatte, sagte sie einem ersten Konzert zu. Am 10. August trat Beisteiner nun bereits zum dritten Mal im Rechelerhaus auf und konnte mit einer Mischung aus Gesang, Tanz und natürlich den lieblichen Klängen ihrer Gitarre die zahlreichen Besucher begeistern.
Das Konzert fand unter dem Titel „Paso Doble“ statt, was so viel wie Spanischer Tanz bedeutet und aus dem 19. Jahrhundert stammt. Dem Thema entsprechend spielte Beisteiner nicht nur klassische Tanzmusik auf ihrer Gitarre, sondern zeigte gemeinsam mit dem Tänzer und Choreografen Markus Müller, dass sie die Musik nicht nur in den Fingern spürt, sondern auch in den Beinen. Mit ihrer Musik gelang es Beisteiner einen Saal voll Musikbegeisterten zur absoluten Stille zu bewegen, denn für ihre Klänge benötigt die Musikerin keinerlei Unterstützung durch ein Mikrofon.
FOTOS: