Frühjahrskonzert der Musikkapelle Ladis
Nach 2 Jahren Pause durfte die Musikkapelle Ladis am 30. April 2022 das Frühjahrskonzert in einem voll besetzten, ausgebuchten Saal Laudegg begehen.
Obmann Toni Netzer konnte neben zahlreichen Musikfreunden, Gönnern und Angehörigen, auch Ehrengäste begrüßen. Unter Ihnen Bürgermeister Hans-Georg Pittl und Vize-Bgm. Georg Falkner und einige Mitglieder des Gemeinderates mit Begleitungen. Der Bezirksverband Landeck war an diesem Abend mit Bezirks-Obmann Florian Geiger, Bezirks- Ehrenobmann Hubert Marth, Bezirks-Kpm. Harald Rietzler und mit Bez-Obmann-Stv. Ulli Thurnes ausgezeichnet vertreten. Ein besonderer Gruß galt den beiden aktiven in der Kapelle mitspielenden Ehrenmitgliedern Karl Heiseler (72 Jahre Mitglied in der MK Ladis) und Erwin Krismer (60 Jahre Mitglied in der MK Ladis). Durch den Abend führte GVìn Birgit Heiseler.
Das Publikum zeigte sich von den dargebotenen Stücken – Laudegg Marsch von Albert Schwarzmann, Egerländer Perle von Hans Kaszner, Sinfonie Concertante von Gerard Boedijn, Slovenia von Alfred Bösendorfer, Grand March von Soichi Konagaya, Der Rest ist Österreich von Florian Moitzi, das Solostück You`re so cool (Solist an der Marimba Sebastian Kirschner) Adventure von Markus Götz und dem Schlußstück You raise me up von Rolf Lovland – sehr angetan und forderte von den Musikantinnen und Musikanten noch 2 Zugaben.
Im Rahmen des Konzertes konnte Jugendreferentin Michaela Netzer die beiden Neuzugänge Max Ebner (Horn) und Jakob Heiseler (Bariton) dem Publikum vorstellen.
Obmann Toni Netzer überbrachte vor dem Schluss des Konzertes die Dankesworte an die Musikantinnen und Musikanten für Ihren Fleiß und den Einsatz, sowie an die Referenten des Probetages und natürlich ganz besonders an Kpm. Markus Knabl. Ein Blumestrauß wurde an Birgit Heiseler einerseits für die Moderation, aber auch als Dank für ihre Tätigkeit als Schneiderin der Lader Musi überreicht. Nachträglich erfolgte an diesem Abend auch die offizielle Gratulation an Max Senn zu seinem 75. Geburtstag, den er am 3. März feiern konnte.
Der Abend endete nach dem Konzert natürlich nicht gleich. Bis in die späten Nachtstunden unterhielten sich die Musikantinnen und Musikanten mit den anwesenden Musikfreunden und Ehrengästen, bei Brötchen, Süßigkeiten und Getränken.
Es war schön, wieder ein Frühjahrskonzert zu spielen und dies nach 2 Corona-Jahren vor vollem Haus.