Jahreshauptversammlung des Skiklubs Ladis
Heute Abend wurde in der Stube des Rechelerhauses die Jahreshauptversammlung des Skiklubs Ladis abgehalten, wo unter anderem auch die Neuwahlen auf dem Programm standen. Bürgermeister Florian Klotz lobte in seiner Ansprache das tolle Engagement des Vereins.
Obmann Markus Neier begrüßte alle Anwesenden und gab in Vertretung für Schriftführerin Simone Köhle einen Rückblick über das vergangene Jahr. 2016 wurden insgesamt 4 Ausschusssitzungen abgehalten, dazu wurden mit dem SE-LA-FI Nightrace (10-Jahre-Jubiläum!), dem Kinder- und Schülerrennen und der Klubmeisterschaft 3 Skirennen durchgeführt. Ein Highlight war die Skireise nach Frankreich, genauer gesagt ins weltbekannte Skigebiet nach Val D’Isere, mit 18 Teilnehmern. Mit dem traditionellen Saisonabschlussball am Ostersonntag endete eine erfolgreiche Wintersaison 2015/2016 und der SK Ladis verabschiedete sich in die Sommerpause.
Im Anschluss folgten die Berichte des Kindertrainers Klaus Wolf und des Kassiers Thomas Tschiderer, mit dessen einstimmiger Entlastung. Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen, das Gremium bleibt gleich, nur Beirat Günter Köhle legte nach einer Dankesrede seine Ausschusstätigkeit nieder.
[box type=“shadow“ ]
Ausschuss Skiklub Ladis:
Obmann: Neier Markus
Obmann-Stellvertreter: Erhart Pauli
Kassier: Tschiderer Thomas
Schriftführerin: Köhle Simone
Beiräte: Erhart Rainer, Wolf Klaus, Wucherer Lorenz, Stock Christoph
Kassaprüfer: Wolf Franz, Kirschner Richard
[/box]